Firmengeschichte

Mit Freude am Beruf und den nötigen Fachkenntnissen haben Hanspeter Durrer und Wendel Kathriner 1987 als Zweimannbetrieb die ersten Aufträge ausgeführt. Schon bald war der erste Landschaftsgärtner als Mitarbeiter angestellt, der erste Lehrling ausgebildet, der zweite Lieferwagen angeschafft. Die Anstrengungen zeigten Früchte, der Betrieb wuchs stetig, so dass 1995 die Kollektivgesellschaft in die Aktiengesellschaft «Durrer+Kathriner AG» umgewandelt wurde. Als im Herbst 1991 Beat Durrer als Mitarbeiter angestellt wurde, hat noch niemand daran gedacht, dass er 2001 als Partner in die Firma eintreten wird. 2007 ist Wendel Kathriner aus der Firma als Partner ausgetreten. Als Vorarbeiter ist er weiterhin in leitender Funktion bei uns tätig.

2012 feiern wir das 25–Jahre Jubiläum und zu diesem Anlass schenken wir uns ein neues Outfit und nennen uns fortan «DUKA Gartenbau AG».

Bei der Firmengründung 1987 wurden viele unserer Arbeiten noch mit einfachsten Werkzeugen und Geräten ausgeführt. In der Zwischenzeit hat sich auch bei uns einiges verändert. Ein moderner Maschinenpark unterstützt unsere Arbeit. Und eines ist uns geblieben, die Freude an unserem schönen Beruf.